Über mich

Feinfühligkeit und Sensibilität sind für mich ein Herzensthema 

  Ich glaube, dass du nur ein schönes Leben für dich führen kannst, wenn du weißt, wer du bist.

Lange habe ich geglaubt, nicht richtig zu sein. Habe mich ständig angepasst, verstellt, meine Gefühle ignoriert und bin somit immer über meine Grenzen gegangen.

Schon als Sechsjährige bekam ich regelmäßig Migräneanfälle. Vor allem, wenn ich unter großem Druck und Anspannung stand. Fortan wurde ich davon begleitet. Ich fühlte mich so oft erschöpft, ausgelaugt und nicht verstanden.

Erst seitdem ich mich intensiv mit mir beschäftigt, mich mit meiner Feinfühligkeit auseinandergesetzt habe und bei mir richtig angekommen bin, kann ich ein authentisches Leben führen und bin migränefrei.

Deshalb möchte ich feinfühlige Menschen dabei unterstützen, für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben ihre Einzigartigkeit zu entdecken und auszuleben.

Meine Feinfühligkeit und Ich

Dass ich damit normal bin, weiß ich erst seit ein paar Jahren.

Davor habe ich mich immer angezweifelt, mich gefragt, warum ich so bin, mir alles zu Herzen nehme, es allen recht machen möchte und solche Angst habe, nicht geliebt zu werden.

Warum mich Kritik so aus der Bahn wirft.

Warum immer wieder meine Migräne und Kopfschmerzen auftauchen, selbst wenn ich schöne Dinge mache.

Warum ich oft Zeit für mich brauche und nicht wie andere Menschen sich am Wochenende mit Freunden treffen

Warum ich bei Kleinigkeit oft in Tränen ausgebrochen bin.

Meine Entdeckung

Ich nehme mehr wahr als andere, meine Nerven arbeiten empfindsamer als bei nicht hochempfindsamen Menschen.

Und seitdem ich weiß, dass ich nicht unnormal bin, weil es vielen anderen Menschen genauso geht, bin ich viel entspannter.

Ich schäme mich nicht mehr, wenn meine Tränen fließen. Ich bin glücklich, jetzt meine Emotionen, die ich jahrelang unterdrückt habe, zu zeigen und aussprechen zu können.

Ich kann mich wieder fühlen

Der Druck und die Anspannung haben sich verwandelt in Leichtigkeit und Freiheit.

Ich habe in den letzten Jahren gelernt, mehr auf mich zu achten.

Bedürfnisse wahrzunehmen, Grenzen zu setzen und darauf zu hören, wenn mein Körper STOP sagt.

Ich habe gelernt, meiner Intuition zu vertrauen und ich weiß, wer und was mir gut tut.

Ich habe Strategien für mich entwickelt, wie ich meinen Alltag gestallte, dass es meinem Körper abends gut geht.

 Zu wissen, was mit mir los ist, wenn mir etwas zu viel ist, macht vieles leichter.

Außerdem schätze ich mittlerweile die tollen Seiten meiner Feinfühligkeit und Sensibilität und nutze ich sie auch in meiner Tätigkeit als Seins-Bewusstseins Coach. 

Mit viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Achtsamkeit unterstütze ich meine Klienten dabei, den Alltag entspannter zu meistern, mit Krisen gelassener umzugehen, liebevoll Grenzen zu setzen, um ihr selbstbestimmtes und authentisches Leben führen zu können